Die Kinderkonzerte des Euregio Orchesters finden jedes Jahr statt. Aufgeführt wurden dabei u.a. „Karneval der Tiere“ von C. Saint-Saëns, „Peter und der Wolf“ von S. Prokofjew, L. Mozarts „Kindersinfonie“ oder die Filmbegleitung zu „The Snowman“ von H. Blake. Je nach Programm finden die Kinderkonzerte in Zusammenarbeit u.a. mit Ballettschüler*Innen und Kinderchören aus dem Münsterland und aus niederländischen Städten nahe der Grenze statt. In 2023 wurde die Suite „Arlésienne“ von G. Bizet in Bearbeitung von G. Buchner in Zusammenarbeit mit der Klasse 5b der Canisiusschule Ahaus und Andrea van der Linde-Bancken als Moderatorin in Vreden und in Ahaus dargebracht.

In 2024 wurde „The Snowman“ mit Film wieder aufgeführt, diesmal unter der Leitung von Giorgos Tsilidis und in Zusammenarbeit mit Ursula van der Linde-Bancken und ihrem Kinder- und Jugendchor der Canisiusschule aus Ahaus.