Samstag, 20. April 2024,17.00 Uhr, Stadthalle Ahaus im Kulturquadrat,

41. Jahreskonzert

mit dem jungen Geigensolisten Maximilian Terziyski in

Mozarts Violinkonzert Nr. 5 in A, KV 219.

Weiterhin steht auf dem Programm :

W. A. Mozart: Ouvertüre zu ‚Don Giovanni‘, KV 527

W.A. Mozart: Ouvertüre zu ‚la clemenza di Tito‘, KV 621

G.F. Händel: Wassermusik, Suite für Orchester, arrangiert von Sir Hamilton Harty.

Dirigent: Giorgos Tsilidis

EINTRITTSKARTEN KAUFEN

Über den Solisten

Maximilian Terziyski ist 2007 in Wuppertal in einer Musikerfamilie geboren. Seinen erste Violinunterricht erhielt er bei seiner Mutter im Alter von 4 Jahren. Nur 2 Jahre später debütierte er als Solist des Festivalorchesters bei den „Internationalen Musikbegegnungen“ in der Lutherstadt Wittenberg. Seitdem ist er regelmäßig zu Gast bei dieser jährlichen Veranstaltung. Maximilian tritt als Solist und Duo-Partner seiner Klavier spielenden Schwester bei öffentlichen Konzerten in seiner Heimatstadt und in anderen Städten Deutschlands und Europas auf. Bei insgesamt 18 nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. in Deutschland, Italien und Bulgarien, hat Maximilian erste und zweite Preise gewonnen. Seit 2017 ist Maximilian Jungstudent an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf in der Violinklasse von Prof. Andrej Bielow. Wichtige künsterische Impulse erhielt er bei Meisterkursen führender Pädagogen, wie Prof. M. Minchev, Prof. E. Schumann, Juliette Kang und St. Copes u.a. Seit 2020 ist Maximilian Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben und spielt auf einer Violine von Klotz als Leihgabe der Stiftung. Aktuell besucht Maximilian die 12. Klasse des Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal.

Am Samstag,18. Februar 2023, fand das 40. Jahreskonzert statt, unser Jubiläumskonzert.

Das Orchster mit der Solistin Carola Ligt auf der Querflöte.

Im Anschluss an das Konzert fand ein Festakt im Foyer der Stadthalle statt. Hierbei brachten verschiedene Musiker ein Ständchen dar.

Folge uns einfach auf facebook, um über Neuigkeiten und Konzerttermine auf dem Laufenden zu bleiben.